Mitterberg-Sankt Martin: Heißes Fett setzte Küche in Brand

Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
29 Aug 18:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute Nachmittag stellte eine Frau in der Gemeinde Mitterberg-Sankt Martin, Ortsteil Kaindorf, eine Bratpfanne mit Fett auf das Kochfeld zu. Während sie mit ihrem Mann im Garten war, fing das überhitzte Fett Feuer, was schließlich zum Brand in der Küche führte. Nach Eingang des Notrufes gegen 15:20 Uhr bei der Bereichsfeuerwehrzentrale "Florian Liezen" rückten die Feuerwehren Mitterberg, Lengdorf, St. Martin am Grimming und Gröbming zur Einsatzadresse ab, um den Brand rasch zu löschen und so eine Brandausbreitung auf weitere Räume zu verhindern.

Anschließend wurde die Küchenzeile mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Räumlichkeiten mittels Hochdruckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden.


Quelle: BFV Liezen / Schlüßlmayr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg