Mit Fuß in Förderanlage geraten: 19-Jähriger verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 19:36 2015 von P. L. Print This Article

Der Angestellte hatte versucht, in einer Firma in Wolfsberg eine Abdeckung der Maschine zu reparieren und wurde eingeklemmt.

WOLFSBERG. Bei einem Arbeitsunfall in einer Firma in Wolfsberg wurde am Dienstagmittag ein 19-Jähriger aus St. Stefan im Lavanttal verletzt. Der Angestellte hatte versucht, bei einer Maschine eine Abdeckung zu reparieren. Dazu stieg er in die Maschine und versuchte, die Bahnabdeckung nach vorne zu drücken. Dabei rutschte er aus, geriet mit einem Fuß in den Späneförderer und wurde eingeklemmt.  


 


Ein Arbeitskollege schaltete den Späneförderer sofort ab. Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Zu seiner Bergung standen die Freiwilligen Feuerwehen Wolfsberg und  St. Stefan im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: