Mit Elektroschocker und Pfefferspray aufeinander losgegangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 08:49 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Männer (44, 64) gerieten in einem Lokal in Wilhering in einen handfesten Streit

WILHERING. Am Mittwochabend kam es in einem Lokal in Wilhering (Bezirk Linz-Land) zu einem Streit unter Gästen. Nachdem die Streithähne (44, 64) von der Polizei der Gaststätte verwiesen wurden, eskalierte der Streit auf einem Parkplatz neuerlich.

Nachdem der 44-Jährige seinen Kontrahenten mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker angegriffen hatte, konterte der 64-Jährige mit einem Pfefferspray, berichtet die Polizei. Noch bevor die Polizisten neuerlich einschreiten konnten, mischten sich noch weitere Gäste in den Streit ein. Ein 27-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Der 44-Jährige musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens und wegen illegalen Waffenbesitzes kurzfristig festgenommen werden. Alle Beteiligten werden auf freiem Fuß angezeigt. Ursache für den Streit war der Umstand, dass der ältere dem jüngeren Gast wegen seiner augenscheinlichen Alkoholisierung das Autofahren verbieten wollte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: