Millstatt: Zwei Rennradfahrer kollidierten auf Kreuzung

Slide background
Symbolbild: Rettung
29 Mai 11:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.05.2017 gegen 15:45 Uhr lenkte eine 55-jährige Frau aus der Steiermark ihr Rennrad auf der Kaiser-Franz-Josef-Straße im Ortsgebiet von Millstatt, Gemeinde Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau. Bei der Kreuzung mit der Millstätter Bundesstraße (B 98) wollte sie diese von Süden in Richtung Norden überqueren und übersah dabei einen auf der B 98 herannahenden Rennradfahrer, einen 37-jährigen Urlaubsgast aus Deutschland.
Ein noch versuchtes Ausweichmanöver misslang und beide Rennradfahrer kamen bei der Kollision zu Sturz.
Die 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdiens in Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert werden.
Der deutsche Staatsbürger wurde nur leicht verletzt und lehnte eine ärztliche Versorgung ab.
Beide Rennräder wurden beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg