Milchflasche in Zug explodierte: Kellner verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 15:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der nicht alltägliche Unfall passierte bei Kufstein - ein Mitarbeiter (25) wurde von der Mikrowellentür verletzt

BEZIRK KUFSTEIN. Nicht alltäglich ist der Arbeitsunfall, zu dem es Freitagmorgen im Railjet von Bregenz nach Wien bei Kufstein kam: Eine Milchflasche explodierte und verletzte einen 25-jährigen Kellner.

Der Zug-Kellner war gegen 8.45 Uhr mit dem Anrichten und Servieren des Frühstücks beschäftigt. Kurz vor der Ankunft des Zuges am Bahnhof Kufstein stellte der Mann eine mit Milch gefüllte 1,5-Liter-Plastikflasche in die Mikrowelle, um diese zu erwärmen. Dabei übersah er offensichtlich, dass die Milch bereits zu heiß geworden war. Die Plastikflasche explodierte, durch den Druck wurde die Türe der Mikrowelle aufgedrückt und traf den Kellner am Kopf. Er wurde mit einer Rissquetschwunde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht, wo die Wunde genäht werden musste.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: