Mehr Sicherheit am Linzer Bahnhof

Slide background
Linz
25 Okt 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neues Konzept von ÖBB, Polizei und Stadt Linz entwickelt

Der Linzer Hauptbahnhof ist einer von über 1.000 Bahnhöfen und Haltestellen der ÖBB in Österreich – und so wie andere Verkehrsstationen mehr als nur ein Bahnhof zum Ankommen und Abfahren. Es gibt am Linzer Hauptbahnhof ein Vielzahl an Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten – sei es shoppen, essen oder sich mit Freunden auf einen Kaffee treffen. Den ÖBB ist es sehr wichtig, dass sich die Fahrgäste und Bahnhofsbesucher am Bahnhof Linz - genauso wie auf allen anderen Bahnhöfen - sicher und wohl fühlen.

Mit Polizei und Stadt Linz wurde ein Konzept erstellt, das bauliche Maßnahmen, den Aushang der Hausordnung in verschiedenen Sprachen sowie eine Bauftragung der Caritas zur Befragung jugendlicher Asylwerber vorsieht.

(Informationsunterlage zur ÖBB-Pressekonferenz von ÖBB-Infrastruktur-AG-Vorstandsdirektorin Mag.a Silvia Angelo, Bürgermeister Klaus Luger und Landespolizeidirektor-Stv. Mag. Erwin Fuchs zum Thema "ÖBB: Mehr Sicherheit für den Linzer Hauptbahnhof")


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg