Mayrwies: Autofahrer übersah stehenden Motorradfahrer

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
19 Jun 19:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.06.2017, um 10.30 Uhr, kam es in Hallwang-Mayrwies, Wiener Bundesstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt wurde.

Ein Motorradlenker fuhr mit seinem Motorrad auf der Wiener Bundesstraße im Bereich Mayrwies in Richtung Eugendorf und musste sein Gefährt verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm von rechts ein Klein-LKW in die Bundesstraße einbog. Ein nachkommender PKW-Lenker übersah das vor ihm stehende Motorrad und prallte gegen dessen Heck. Aufgrund der Wucht des Anpralles wurde der Motorradlenker nach vorne geschleudert und blieb auf der Fahrbahn verletzt liegen. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Motorradlenker von der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Am Motorrad und am PKW entstand erheblicher Sachschade, die Bundesstraße 1 war für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.
Ein mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg