Mayrhofen: Indoor-Plantage sichergestellt und Holländer (42) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Apr 11:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anfang April langte bei der Polizeiinspektion Mayrhofen ein Hinweis ein, wonach eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus einen verdächtig hohen Stromverbrauch aufweisen soll.

Als die Beamten an der betreffenden Tür läuteten und ihnen vom Mieter, einem 42-jährigen niederländischen Staatsangehörigen, geöffnet wurde, schien die Ursache dafür rasch gefunden - aus der Wohnung drang eindeutiger und intensiver Cannabisgeruch. Bei der anschließend durchgeführten Nachschau konnte in einem ca. 20m² großen Zimmer eine äußerst professionell angelegte Cannabisplantage mit 200 in Blüte stehenden Pflanzen vorgefunden werden.

Die weiteren Erhebungen führten zu einer zweiten vom Beschuldigten genutzten Wohnung in Innsbruck, wo im Zuge der Hausdurchsuchung ca. 6 kg gemahlenes Cannabiskraut, ca. 6 Gramm Kokain und ca. € 15.000,- Bargeld sichergestellt werden konnten.

Aufgrund der Größe der Plantage, welche vermutlich pro Ernte einen Ertrag von ca. sechs Kilogramm Marihuana ergeben dürfte (Straßenverkaufswert ca. € 60.000,-) sowie der in der zweiten Wohnung vorgefundenen Beweismittel, steht der Beschuldigte im Verdacht, schon mehrfach größere Mengen Marihuana erzeugt und anschließend verkauft zu haben.

Er selbst gab jedoch an, dies für seinen Eigengebrauch angebaut zu haben. Über den Mann, der sich dzt. in JA Innsbruck befindet, wurde die Untersuchungshaft verhängt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg