Mauthausen: B3 nach Verkehrsunfall mit 2 Verletzten ca 40 Minuten gesperrt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
20 Sep 09:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger Autofahrer aus St. Georgen/Gusen lenkte am 20. September 2017 gegen 4:35 Uhr seinen Pkw auf der B3, aus Richtung Mauthausen kommend in Fahrtrichtung Linz. Der vor ihm fahrende 35-jährige Autofahrer aus Langenstein musste seinen Pkw aufgrund eines vor ihm fahrenden Lkw abbremsen. Der 24-Jährige bemerkte dieses Manöver zu spät und stieß mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen die Heckseite des Fahrzeuges des 35-Jährigen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde das Auto des 35-Jährigen über den rechten Fahrbahnrand und die angrenzende, drei Meter abfallende Böschung geschoben. Bei diesem Verkehrsunfall wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergung erfolgte eine Totalsperre der B3 für ca. 40 Minuten. Der Verkehr wurde umgeleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg