Mautern: Kleinkind löst Brand aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
18 Jän 19:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Ein eineinhalb Jahre altes Kind dürfte Dienstagfrüh, 17. Jänner 2017, am Schalter eines Elektroherdes gedreht und so das Gerät eingeschalten haben. Daraufhin geriet eine am Ofen liegende Wolldecke in Brand.

Eine 33-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Ortsteil Liesingau ging gegen 07:45 Uhr mit ihrer eineinhalb Jahre alten Tochter in den Keller um Erdäpfel zu holen.

Als die 33-Jährige gerade einige Erdäpfel aus einem Behälter nahm, war ihre Tochter unbeaufsichtigt und drehte vermutlich am Schalter des dort befindlichen Herdes. Gegen 08:15 Uhr bemerkte der Großvater des Kleinkindes den Brand und löschte diesen.

Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens (Keller verrußt) steht noch nicht fest.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg