Maurach: Paragleiter stürzt bei Tandemflug ab

Slide background
Foto: Hubschrauber Seil / Symbolbild
25 Jun 15:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger österr. Paragleitpilot startete am 24.06.2016 um die Mittagszeit mit einem Fluggast, einer 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen, mit seinem Tandemschirm vom Startplatz oberhalb der Rofanseilbahn, Gemeindegebiet von Maurach.

Um ca. 12.40 Uhr verlor der Pilot aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fluggerät und stürzte aus unbekannter Höhe ab. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Mannschaft des Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen. Anschließend wurde er in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Sein Fluggast erlitt nur leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg