Mattsee: 18-Jährige geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem PKW eines 34-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
27 Apr 14:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 27. April 2017 kam es auf der Mattsee Landesstraße (L 101), im Gemeindegebiet von Mattsee, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 18-jährige Oberösterreicherin kam mit dem von ihr gelenkten Fahrzeug, aus bislang unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte die 18-Jährige mit einem entgegenkommenden 34-jährigen Fahrzeuglenker aus der Stadt Salzburg.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge kamen auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Frau konnte sich selbst befreien. Das Rote Kreuz brachte sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus in der Stadt Salzburg. Bei ihr konnte kein Alkovortest durchgeführt werden. Der 34-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkovortest bei ihm verlief negativ.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ein Abschleppdienst musste die Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernen. Die Mattseer Landesstraße war für einen Zeitraum von zirka 50 Minuten gesperrt.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg