Massenschlägerei vor Linzer Lokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 12:49 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

60 Beteiligte waren vor einer Disco heftig aneinandergeraten - zahlreiche Männer wurden verletzt, die Polizei musste Pfefferspray einsetzen

LINZ. Zu einer Massenschlägerei kam es am Sonntag gegen 4.15 Uhr vor einem Lokal in der Linzer Industriezeile. Nach ersten Erhebungen waren an der Auseinandersetzung rund 60 Personen beteiligt.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen schlug bereits eine Personengruppe wahllos mit Fäusten aufeinander ein. Um die Rauferei zu beenden und letztendlich Schlimmeres zu verhindern, setzten die einschreitenden Beamten Pfefferspray ein. Die an der Schlägerei beteiligten Personen liefen auseinander, sodass die Daten von zahlreichen Beteiligten nicht aufgenommen werden konnten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen dürften Gäste bereits im Lokal aufgrund einer persönlichen Meinungsverschiedenheit aneinander geraten sein.

18 Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren sind der Polizei namentlich bekannt und erlitten leichte Verletzungen. Ein 20-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich versorgt werden. Ein weiterer 20-Jähriger wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Beide befinden sich im Polizeianhaltezentrum Linz. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind im Gange, berichtete die Polizei am Sonntag.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: