Maria Saal: LKW kippte um

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jul 18:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. 07. um 05:10 Uhr geriet ein 47-jähriger Mann aus Serbien als Lenker eines voll beladenen LKW-Zuges auf der gegenwärtig als Umleitungsstrecke der gesperrten St. Veiter Schnellstraße dienenden Zollfeld Straße im Gemeindegebiet von Maria Saal mit dem Anhänger auf das unbefestigte Bankett. Der Mann konnte das Zugfahrzeug noch auf der Fahrbahn halten, der Anhänger stürzte jedoch in einen angrenzenden Maisacker. Dabei wurde die Anhängerkupplung abgerissen, das Zugfahrzeuge kippte und kam seitlich quer über die Fahrbahn zu liegen. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Am Anhänger und dem Zugfahrzeug entstand erheblicher Sach- bzw Totalschaden. Die Bergung wurde von einem konzessionierten Unternehmen vorgenommen. Im weiteren Berge- und Aufräumeinsatz standen insgesamt 60 Mann Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan, St. Donat, St. Michael, Maria Saal sowie Männer der Straßenmeisterei St. Veit an der Glan.
Die Zollfeldstraße war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten bis 11:20 Uhr für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg