Maria Ellend: Autofahrer (70) geriet in Gegenverkehr und kollidiert mit anderem Autofahrer (71)

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
28 Jul 08:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juli 2017, gegen 10.40 Uhr lenkte ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha einen Pkw auf der Bundesstraße 9 im Gemeindegebiet von Maria Ellend, Bezirk Bruck an der Leitha, von Maria Ellend kommend in Richtung Fischamend. Er verwendete offensichtlich keinen Sicherheitsgurt.
Gleichzeitig lenkte ein 71-Jähriger ebenfalls aus dem Bezirk Bruck an Leitha einen Pkw auf der Bundesstraße 9 von Fischamend kommend in Richtung Maria Ellend. Er war angegurtet, auf dem Beifahrersitz saß seine gleichfalls angegurtete 68-jährige Gattin.

Auf Höhe von Straßenkilometer 17,7 kam der 70-Jährige aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw des 71-Jährigen, der noch eine Vollbremsung vornahm.

Bei der Kollision wurden der 70-jährige Fahrzeuglenker sowie die 68-jährige Beifahrerin des 71-Jährigen schwer und der 71-Jährige selbst leicht verletzt.
Der 70-jährige Fahrzeuglenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling transportiert, die 68-Jährige mit dem Rettungswagen Hainburg in das Krankenhaus Hainburg/Donau. Der 71-jährige Fahrzeuglenker suchte aus Eigenem das Krankenhaus Hainburg auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Ellend geborgen. Die Bundesstraße 9 war bis 12.10 Uhr total gesperrt, es bestand eine lokale Umleitung.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg