Maria Alm/Altenmarkt: Schi- und Liftunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Mär 19:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Liftunfall im Pinzgau - Am Vormittag des 27. März 2018 fuhr eine neunjährige Urlauberin aus Deutschland mit einem Sessellift der Aberg-Bahn in Maria Alm in Richtung Bergstation. Im Bereich "Fun-Park" fiel das Mädchen aus bisher noch ungeklärter Ursache aus dem Lift und kam auf der Skipiste darunter zum Liegen. Die dabei unbestimmten Grades verletzte Neunjährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Skidoo zur Talstation gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Zu etwaigen Zeugen oder Begleitpersonen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Alpinpolizei zum genauen Unfallhergang laufen.


Skiunfall im Pongau - Am 25. März 2018 kollidierten gegen Mittag in Altenmarkt im Pongau zwei Skifahrer aus noch ungeklärter Ursache miteinander. Bei dem Zusammenprall im Bereich der Gamskogel-Ostabfahrt verletzten sich eine neunjährige Einheimische und ein 51-jähriger Englänger unbestimmten Grades. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Die Neunjährige begab sich in ambulante Behandlung.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg