Mann in Linz niedergestochen – Täter in Haft

Slide background
Foto: Messer / JörgBlanke / pixelio.de / Symbolbild
29 Sep 12:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits berichtet, wurde am 17. August 2017 um 20:20 Uhr in Linz im Franckviertel ein 30-Jähriger von einem vorerst unbekannten Täter niedergestochen und dadurch lebensgefährlich verletzt, wobei lt. einem Zeugen ein Pärchen geflüchtet sei.

Im Zuge intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte durch Zeugenbefragungen der Fluchtweg des Täters eruiert werden. Bei der weiteren Tatort- und Fluchtwegbesichtigung konnten durch die Ermittlungsbeamten Blutspuren, welche dem Täter zuzuordnen waren, festgestellt und gesichert werden. Durch den Einsatz eines Blutspürhundes konnte diese Blutspur weiterverfolgt werden.

Nach Auswertung der gesicherten Blutspuren konnte ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz als Tatverdächtiger ermittelt und am 27. September 2017 in Traun an der Wohnsitzadresse seiner Freundin von den Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Linz mit Unterstützung der Beamten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen werden. Der 25-Jährige zeigte sich geständig. Er gab an, dass er sich vom 30-Jährigen provoziert gefühlt hätte. Sie seien sich zufällig auf der Straße begegnet, worauf der 30-Jährige ihn und seine Freundin angepöbelt und ihn auch geschlagen hätte. Daraufhin habe der 25-Jährige ihm das mitgeführte Messer in den Bauch gerammt. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg