MA67/Polizei ad Parkraumüberwachung: Insgesamt 13 Entlassungen veranlasst

Slide background
Foto: Parkstrafe / erysipel / pixelio.de / Symbolbild
10 Sep 18:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erhebungen bezüglich Stornierungen von Parkstrafen dauern an

Im Zuge der Ermittlungstätigkeit konnten bisher insgesamt 13 Personen ausgeforscht werden, bei denen die begründete Annahme besteht, dass sie mehrere ihrer Parkstrafen widerrechtlich stornieren ließen. Weiterhin sind das Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung sowie Polizei und Magistrat damit beschäftigt die Fälle um die missbräuchlichen Stornierungen von Parkstrafen durch MitarbeiterInnen der Parkraumüberwachung zu überprüfen und aufzuarbeiten.

In allen Fällen (13) wurden die MitarbeiterInnen sofort vom Dienst freigestellt und die Entlassung in die Wege geleitet. Gleichzeitig arbeiten Stadt Wien und die Polizei daran, Kontrollmechanismen zu entwickeln, um künftig derartigen Missbrauch frühzeitig feststellen beziehungsweise vermeiden zu können.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg