Ludmannsdorf: Pensionist von Baumstamm am Kopf getroffen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Sep 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. September 2018 gegen 19:30 Uhr lud auf einer Forststraße in einem Waldstück in der Gemeinde Ludmannsdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Vater, einem 75-jährigen Pensionisten, gefällte Baumstämme auf einen Forstanhänger.

Dazu bediente er einen am Anhänger angebrachten Forstkran. Im Zuge dessen fiel aus derzeit unbekannter Ursache ein 4 m langer Buchenbaumstamm mit ca. 12 cm Durchmesser auf der Rückseite des Anhängers zu Boden und traf dabei den Vater am Hinterkopf.

Der Pensionist erlitt dabei schwere Verletzungen.

Er wurde von seinem Sohn erstversorgt und in der Folge mit dessen PKW zum Anwesen seines Bruders gebracht. Dort wurde der Pensionist von den verständigten Rettungskräften des Rettungshubschraubers "C 11" versorgt und in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg