Loser-Altaussee: Skikollision endet im Krankenhaus

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
09 Feb 08:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. - Beim Zusammenstoß zweier Skifahrer Donnerstagmittag, 8. Februar 2018, wurden ein 46-Jähriger und ein 21-Jähriger schwer verletzt.

Der 21-jährige Wiener sprang gegen 12:15 Uhr auf der Piste Sandling S1 über eine Geländekante. Der 46-Jährige aus St. Pölten dürfte zu diesem Zeitpunkt unterhalb der Geländekante gestanden sein. Beim Zusammenstoß erlitt der 21-Jährige eine Schlüsselbeinfraktur und wurde nach seiner Erstversorgung im Landeskrankenhaus Bad Aussee stationär aufgenommen. Der 46-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Beide Beteiligten trugen einen Skihelm.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg