Linzer bezahlte bestellte Waren um 100.000 Euro nicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 15:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

200 offene Rechnungen von Online-Versandhäusern fand die Polizei in der Wohnung des 22-Jährigen

LINZ. Waren im Wert von rund 100.000 Euro soll ein 22-jähriger Linzer im Internet bestellt, aber nicht bezahlt haben. Der Mann wird angezeigt.

Linzer Polizisten forschten nach langwierigen Ermittlungen den 22-jährigen Linzer aus, der im Verdacht steht, seit Ende 2011 Waren aus dem Internet bestellt und nicht bezahlt zu haben. Der Beschuldigte bestellte Waren auf verschiedenen Internetversandportalen und gab teilweise falsche Namen und die Adresse eines Verwandten an.

Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 22-Jährigen fanden die Polizisten rund 200 nicht bezahlte Rechnungen. 150 Betrugshandlungen können dem Verdächtigen bislang nachgewiesen werden. Der Schaden beträgt rund 100.000 Euro. Der Mann zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig, er wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: