Linzer beim Schwimmen im Wolfgangsee ertrunken

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 19:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 76-Jährige erlitt durch eine spritzende Welle einen Hustenanfall und ging kurz darauf unter

FLACHGAU. Ein 76-jähriger Linzer durchschwamm am Samstagnachmittag mit einem Bekannten die Seeenge im Wolfgangsee. Etwa 25 Meter vom Ufer entfernt erlitt der Linzer durch eine ins Gesicht spritzende Welle einen Hustenanfall und ging kurz darauf unter.

Der 69-jährige Begleiter des Verunglückten versuchte mehrmals vergeblich den Linzer wieder herauf zu tauchen. Rund eine halbe Stunde später konnte ein zufällig anwesender Taucher den 76-Jährigen in einer Tiefe von etwa 15 Metern orten und an die Wasseroberfläche bringen.

Einsatzkräfte der Wasserrettung St. Gilgen und der Polizei bargen den leblosen Körper. Trotz sofort durchgeführter Reanimationsversuche konnte dem Linzer nicht mehr geholfen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: