Linzer Tankstelle mit Pistole überfallen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 07:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Geld her", forderte der vermummte Räuber - für Hinweise zur Ausforschung des Täters wurden 1.000 Euro Prämie ausgelobt

LINZ. Ein maskierter Räuber überfiel Sonntagabend eine Linzer Tankstelle und flüchtete mit Bargeld.

Der unbekannte Täter betrat am Sonntag kurz vor 22 Uhr eine Tankstelle in der Linzer Franckstraße. Mit vorgehaltener Pistole und den Worten "Geld her" zwang er eine 33-jährige Angestellte aus Linz zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte dem Täter das Geld übergeben hatte, flüchtete er in östliche Richtung. Beim Verlassen der Tankstelle verlor der Räuber einen Teil seiner Beute. Die 33-Jährige erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Eine Sofortfahndung verlief erfolglos.


Täterbeschreibung:
Mann, etwa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, trug hellen Kapuzen-Sweater mit Schriftzug im linken Brustbereich, schwarze Gesichtsmaske mit Sehschlitzen, graue Hose, schwarze Schuhe, bewaffnet mit einer grauen Pistole.


Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, stellt die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachgruppen Tankstellen und Energiehandel eine Prämie von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung.
Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059133-40 3333.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: