Linzer (26) schoss in Linz-Urfahr mit Flobertgewehr auf Passanten - vier Verletzte

Slide background
Linzer (26) schoss in Linz-Urfahr mit Flobertgewehr auf Passanten - vier Verletzte
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
Slide background
Foto: Reinhold Schabetsberger
30 Sep 08:25 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Vier Verletzte gab es am Freitagabend in Linz-Urfahr, nachdem ein 26-jähriger mit einem Flobertgewehr auf mehrere Passanten geschossen hat.

Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, hat ein 26-jähriger Linzer nach Alkohol- und Drogenkonsum mit einem Flobertgewehr aus einem Wohnungsfenster im 1. Stock über die Freistädter Straße auf Passanten geschossen. Vier Personen wurden verletzt. Nach Medienberichten, bestätigte die Polizei am Sonntagvormittag, dass mindestens vier Personen verletzt wurden.
"Ein 16-Jähriger wurde an der Brust getroffen, eine 23-jährige Frau am Oberschenkel und eine weitere 29-jährige Frau und ihre Mutter im Rücken. Ebenso beschoss er Personen, die sich in einer Telefonzelle in Sicherheit gebrachten hatten. Der Beschuldigte wurde von der Polizei in der Wohnung festgenommen. Dort wurden auch insgesamt vier Luftdruckgewehre, eine Luftdruckpistole und Munition sichergestellt. Er gab den Sachverhalt zu, bestritt aber gezielt auf Personen geschossen zu haben," so die Polizei.

Zwei der Verletzten mussten im Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums behandelt werden.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: