Linz: „Lasst uns Bäume pflanzen“

Slide background
Foto: Stadt Linz
01 Sep 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sandburgbetreiber spenden einen Baum pro verkauften Liegestuhl

Die hölzernen Liegestühle der beliebten Linzer Strandbar mit ihren flotten Sprüchen sind jedes Jahr ein Hingucker. Viele Gäste fragen schon zu Beginn der Saison nach einer Möglichkeit des Privaterwerbs. Der Verkauf der begehrten Liegestühle der Saison 2017 findet ab dem 31. August statt. Die Besucherinnen und Besucher der Sandburg können die kultigen Strandmöbel kaufen und damit etwas richtig Gutes tun: Pro verkauften Liegestuhl wird ein neuer Baum in Linz gepflanzt. „Wir möchten keinen Prestigebaum auf der Promenade. Lasst uns Bäume pflanzen und der Natur was zurückgeben”, so die Burgherren der Sandburg – Strand küsst Bar.

Großen Anklang findet diese Aussage bei der Stadt Linz, insbesondere bei Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier, der dieser Aktion sofort seine Unterstützung zusagte. „Eine großartige Idee, die wir sehr gern durch eine Aufforstung in Linz Ebelsberg umsetzen und für die Bürger der Stadt dokumentieren”, so der Grünreferent der Stadt Linz. „Wir freuen uns nicht nur den Sandbürgern eine Freude machen zu können, sondern auch unsere Stadt grüner”, erklärt Wolfram Niedermayer, einer der Jungs. „Auf geht’s Linz. Lasst uns Bäume pflanzen!”


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg