Linz – Land: Landwirt stürzte mit Traktor über Böschung

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
20 Jul 09:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 19. Juli 2017 um 23:55 Uhr mit einem Traktor samt zwei Anhängerwagen auf der Kronstorfer Straße L 571 in Richtung Steyr. Infolge Sekundenschlafes kam er in Kronstorf mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung, wobei sich das Gespann überschlug und der Traktor am Dach zu liegen kam. Der Landwirt konnte sich nahezu unverletzt selbst befreien. Er nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Bei dem umgestürzten Traktor liefen geringe Mengen an Öl und Treibstoff aus. Die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf führte gemeinsam mit einem Abschleppdienst die Bergung der Fahrzeuge durch bzw. grub das verunreinigte Erdreich händisch ab, um eine Gefahr für die Umwelt zu vermeiden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg