Linz ist Gastgarten-Hotspot!

Slide background
Foto: Gastgarten Wirt / Regionews / Symbolbild
21 Aug 13:00 2018 von Redaktion Wien Print This Article

270 Angebote für jeden Geschmack

Das Lieblingsgetränk in der Hand, eine kühle Brise im Haar und der Blick gleitet über das Wasser. Das ist nur in Städten wie Amsterdam, Neapel oder Barcelona möglich? Oh nein, das lauschige Plätzchen befindet sich in Linz an der Donau. Genauer gesagt beim Gastgarten des Biergartl am Urfahraner Strand unweit des neuen Rathauses.

Tatsächlich gibt es in Linz 270 Gastgärten! Da ist für jeden Geschmack, jedes Alter und jedes Geldbörsel der richtige dabei. Das war in der oberösterreichischen Hauptstadt jedoch nicht immer so. 1980 hatte Linz gerade einmal fünf Gastgärten. Der Boom setzte in den 90er Jahren ein. Die höchste Gastgärten-Dichte haben aktuell die Altstadt, die Landstraße sowie die Wiener Straße. Aber auch in Urfahr, Kleinmünchen und der solarCity können Speis und Trank unter freiem Himmel genossen werden.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: