Linz hat besten Bahnhof Österreichs

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 09:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die schönste Architektur aus Sicht der Fahrgäste hat der Salzburger Hauptbahnhof, so das Ergebnis des diesjährigen VCÖ-Bahntests

LINZ. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) hat ÖBB-Fahrgäste nach der Beschaffenheit der Bahnhöfe befragt. Demnach wurde der Linzer Hauptbahnhof am besten bewertet, der Salzburger Hauptbahnhof und der Wiener Westbahnhof landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Der VCÖ-Bahnhofstest - bei dem rund 14.000 Fahrgäste befragt wurden - attestierte dem Knotenpunkt in der oberösterreichischen Landeshauptstadt das beste Gesamtpaket u.a. hinsichtlich Erreichbarkeit mit Öffis, Sauberkeit, Barrierefreiheit, umfassende Information, ausreichende Sitzgelegenheiten,...

Von den Hauptstadt-Bahnhöfen wurden Eisenstadt und Bregenz am schlechtesten bewertet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: