Linz: Vier rumänische Diebe auf frischer Tat ertappe

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Mai 11:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Erhebungen aufgrund eines Fahrraddiebstahles konnte dieses von einer Zeugin bei einer Müllinsel in Linz – Neue Heimat vorgefunden werden. Direkt daneben befanden sich vier weitere teils versperrte Fahrräder. Bei einer durchgeführten Sachenfahndung schien eines der drei Fahrräder als gestohlen auf.
Es bestand der dringende Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelte. Gegen 21:10 Uhr begaben sich zwei verdächtige Rumänen im Alter von 44 und 49 Jahren zum Abstellort und machten sich vorerst bei den Altkleidercontainern zu schaffen. Als die beiden danach zwei Fahrräder wegbringen wollten, nahmen Polizeibeamte die beiden Verdächtigen fest. Im Zuge der Fahndung konnte im Nahbereich der abgestellte Lieferwagen samt Anhänger mit zwei Komplizen im Fahrzeug sitzend vorgefunden werden. Im Fahrzeug war das vom 44-Jährigen zuvor weggebrachte Fahrrad deponiert. Auch konnten die Polizisten mehrere Kleidungsstücke darin vorfinden. Aufgrund des dringenden Verdachtes der Mitttäterschaft wurden die beiden Beschuldigten ebenfalls festgenommen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die vier Verdächtigen wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg