Linz: Streit um Parkplatz: Zusteller bedrohte Autofahrer mit Umbringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 08:59 2015 von S. C. Print This Article

Das Opfer (20) flüchtete zur nächsten Polizeiinspektion. Der aggressive Zusteller (19) wurde festgenommen

LINZ. Eskaliert ist am Mittwoch ein Streit um einen Parkplatz zwischen Autofahrern in Linz. Ein 19-jähriger Zusteller soll seinen 20-jährigen Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht haben.

Der 19-jährige Kraftfahrer aus Linz verfolgte den 20-jährigen Linzer nach einem Streit um einen Parkplatz in der Kreiskystraße bis zur Kreuzung Dauphinestraße-Rädlerweg. Dort soll er dann versucht haben, die versperrte Autotür seines Kontrahenten aufzureißen und ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Mit Fußtritten soll er zudem den PKW des 20-Jährigen beschädigt haben.

Das Opfer flüchtete zur nächsten Polizeiinspektion. Noch während der Anzeigeerstattung kam auch der 19-Jährige zur Dienststelle. Er wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.