Linz: Skatepark Grüne Mitte begeistert

Slide background
Foto: Skateboard / Symbolbild
27 Jul 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Freizeittreffpunkt für Jugendliche

Bei der Planung des neuen Wohnareals Grüne Mitte Linz wurde besonderer Wert auf die Anliegen und Interessen der jungen BewohnerInnen gelegt. So werden die zwei Platzbereiche im Norden und Süden sowie die Grünverbindung entlang der Eisenbahn im Endausbau für ein attraktives Freizeitangebot mit Spiel- und Sportmöglichkeiten sorgen.

Aktuell wurden die Bauarbeiten im nördlich gelegenen Teil der Wohnanlage abgeschlossen und der Skatepark zur Nutzung freigegeben. Zahlreiche Rampen, Schanzen, Slide-Stangen und eine Wellenbahn bieten den Skateboard-Begeisterten ab sofort eine optimale Trainingsmöglichkeit. Zwei Basketballkörbe, Sitzbänke und viele Fahrradabstellplätze ergänzen das Angebot. Durch die leicht erreichbare verkehrsgünstige Lage bietet sich der Platz als Treffpunkt für Jugendliche besonders an. Mitte August erfolgt der Aufbau des tribünenartigen Klettergerüsts aus Holz mit eingespannten Netzen, das zum Klettern, Sitzen und Abhängen genutzt werden kann. Der gesamte Bereich wird zur Bahn durch einen mehrfach geknickten Sichtschutz aus Metallstäben sowie einen Hain aus Birken abgeschirmt.

„Es freut uns, dass der Skatepark noch rechtzeitig in den Sommerferien fertig wurde und von den Jugendlichen nun intensiv genutzt werden kann. Neben der Fertigstellung dieses Areals, wird parallel auch an den zwei weiteren Freizeitbereichen rund um die Grüne Mitte Linz auf Hochtouren gearbeitet. Insgesamt investiert die Stadt 915.000 Euro in den Ausbau der drei Freizeitanlagen“, zeigen sich Grünreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier und Sozialreferentin Stadträtin Karin Hörzing von diesem Projekt begeistert.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg