Linz: Polizistinnen bei Festnahmen von drei Syrern (21,23,29) verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Aug 08:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Polizistinnen waren am 18. August 2017 gegen 23:20 Uhr auf Streife in einem Lokal auf der Landstraße. Als die Beamtinnen das Lokal verlassen wollten, erklärte ihnen ein aufgebrachter Mann, dass seine Freundin soeben geschlagen wurde. Als Täter zeigte er einen Mann im weißen T-Shirt, der in Begleitung von zwei anderen Männern unterwegs war. Dabei handelte es sich um drei syrische Staatsbürger, 21, 23 und 29 Jahre alt.

Bei der Ausweiskontrolle wurden die drei Männer gegenüber den Beamtinnen sofort laut und aggressiv. Als der 29-Jährige mit den Händen in Richtung der Beamtinnen zu schlagen versuchte, wurde er mittels Körperkraft fixiert und festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde eine Beamtin durch die heftige Gegenwehr im Gesicht und am Daumen verletzt. Da auch der 23-Jährige zusehends aggressiver wurde, wurde auch dieser festgenommen. Dabei wurde eine weitere Beamtin verletzt. Da dessen 21-jähriger Freund laut Zeugenaussagen bei den Festnahmen seiner Landsleute versucht hatte, die Beamtinnen mit einem Gürtel zu schlagen und daran nur durch das Einschreiten von Passanten gehindert werden konnte, wurde dieser auch von weiteren eintreffenden Kräften festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg