Linz: Pensionist (60) niedergestoßen und ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Aug 08:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein 60-Jähriger aus Linz wurde am 19. August 2017 gegen 0:45 Uhr auf dem Nachhauseweg von einem bislang unbekannten Radfahrer ausgeraubt. Der Pensionist wurde in der Schickmayrstraße plötzlich von hinten gestoßen. Er kam zu Sturz und schlug mit dem Gesicht am Gehsteig auf. Anschließend schnappte sich der unbekannte Täter die Geldtasche des Verletzten und radelte davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. Der Pensionist erlitt eine Gesichtsprellung und eine Rissquetschwunde oberhalb des rechten Auges. Er wurde in den Med Campus III gebracht. Insgesamt erbeutete der Täter etwa 200 Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neue Heimat - Oed unter 059133/45-88100.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg