Linz: Marokkaner bespuckt und verletzt Polizisten in Flüchtlingsunterkunft

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 10:38 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 26-Jährige soll zuvor eine Rauferei verursacht haben, bei der mit Tischen und Stühlen geworfen wurde

LINZ. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Flüchtlingen kam es am Samstag gegen 3 Uhr früh in einer Flüchtlingsunterkunft in Linz. Dabei wurde mit Tischen und Stühlen geworfen. Ein 26-jähriger Marokkaner dürfte laut Polizeibericht der Verursacher des Streites gewesen sein. Er wurde deshalb von einer Betreuerin aus der Unterkunft verwiesen. Der offensichtlich alkoholisierte 26-Jährige kam dieser Aufforderung nicht nach und bespuckte die zu Hilfe gerufenen Polizisten. Trotz Beruhigungsversuche wurde der Marokkaner zunehmend aggressiver. Beim Versuch den Mann festzuhalten, riss er sich los, trat um sich und widersetzte sich der Festnahme. Dabei verletzte der 26-Jährige einen Beamten. Der Festgenommene wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: