Linz: Mann in Tarnkleidung bedroht Passanten

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
21 Apr 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. April 2017 um 22:20h wurden mehrere Sektorfahrzeuge der Polizeiinspektion Sonderdienste in den Magerweg beordert, da dort ein Mann lt. Anzeiger auf der Straße mit Tarnkleidung unterwegs ist und mit einer Schusswaffe hantieren soll.
Nachdem der Zeuge den Mann zur Rede stellte, bedrohte ihn dieser. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnte die äußerst gut beschriebene verdächtige Person im Bereich Saporoshjestraße/Wiener Straße von den Polizeibeamten gestellt, überwältigt und festgenommen werden.

Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine "Soft-Air-Waffe", welcher sich der Beschuldigte bei ansichtig werden der Polizei in einem Mülleimer entledigen wollte. Der Beschuldigte, ein 29-Jähriger Linzer, zeigte sich vor Ort reuig. Er gab an, dass er aus Dummheit mit der Waffe umherging. Er war leicht alkoholisiert.

Gegen den Beschuldigten bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. Die "Soft-Air-Waffe" wurde aus Beweisgründen sichergestellt und der Beschuldigte in das Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Die Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz – Kriminalreferat geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg