Linz: Lebensgefährtin mit Waffe bedroht

Slide background
Sergej23, pixelio.de
22 Jän 21:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Jänner 2017 erstattete um etwa 19:50 Uhr eine 73-jähriger Linzerin bei der Polizei Anzeige und gab an, dass ihr 67-jähriger Lebensgefährte sie mit einer Pistole bedroht habe.

Daraufhin flüchtete die Frau aus der Wohnung und suchte in einer Nachbarwohnung Schutz. Bei sofort durchgeführten Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann einen Waffenpass besaß und legal im Besitz mehrerer Waffen war. Das Einsatzkommando Cobra sowie die Verhandlungsgruppe wurden verständigt. Im Zuge des Einsatzes konnte der Beschuldigte vor dem Haus von Polizisten der Polizeiinspektion Sonderdienste Linz festgenommen werden.

In der Wohnung fanden die Beamten fünf Waffen samt Munition und stellten diese sicher. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungsverbot gegenüber dem Beschuldigten verhängt.

Der Festgenommene wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht und wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg