Linz-Land: Iraker attackiert Ehefrau und Schwiegermutter mit Messer

Slide background
Symbolfoto Regionews
07 Feb 20:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge eines Streites bedrohte ein 36-Jähriger am 6. Februar 2017 seine 32-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Haid. Der Mann hielt seiner Frau ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser an den Brustkorb und drückte sie gegen die Wand. Anschließend drohte er mit dem Messer in Richtung seiner im Raum anwesenden 60-jährigen Schwiegermutter.

Danach verließ er die Wohnung. Es wurde durch die Tat niemand verletzt.Die verständigten Polizisten erreichten den Iraker telefonisch. Nach der Befragung des Verdächtigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Der Journalstaatsanwalt erteilte nach richterlicher Bewilligung eine Anordnung zur Festnahme. Der 36-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg