Linz-Land: Couragierte Hausbewohner vertreiben Einbrecher

Slide background
Regionews
14 Jän 12:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 13. Jänner 2016 um 2:30 Uhr mit einer Bohrmaschine das Schlosszylinders der Haustür eines Einfamilienhauses in Wilhering aufzubohren.

Vermutlich auf Grund des Lärmes wurde der Hauseigentümer und dessen Sohn aufgeweckt und konnten den Täter beim Einbruchsversuch betreten. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht und fuhr mit einem unbekannten Fahrzeug davon.
Bereits am 12. Jänner 2017 um 12 Uhr spionierte vermutliche der selbe Täter die Tatörtlichkeit aus, indem er sich als Handlesverkäufer von polnischen Holzfiguren ausgab.
Diese Vorgehensweise bestätigten drei weitere Bewohner aus der Umgebung von Wilhering.

Eine genaue Personenbeschreibung konnte bislang nicht eruiert werden, lediglich das die männliche Person mit ausländischen Akzent sprach und diverse Holzfiguren aus einer schwarzen Notebooktasche zum Verkauf anbot.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg