Linz-Land: 44-Jähriger Gewalttäter attackierte Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
14 Dez 06:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund einer Anzeige von häuslicher Gewalt auf der Polizei durch das Opfer fuhren die Polizisten am 13. Dezember 2017 um 19:15 Uhr zu der Wohnadresse des 44-jährigen Gefährders, um gegen diesen ein Betretungsverbot auszusprechen. Der Beschuldigte konnte in der Wohnung schlafend angetroffen werden. Nachdem die Beamten den Mann weckten und das Betretungsverbot aussprechen wollten, zeigte sich dieser sofort äußerst aggressiv und völlig unkooperativ und schlug dabei auf einen Beamten ein. Nachdem der 44-Jährige weiterhin Widerstand leistete und äußerst aggressiv war, mussten dem Mann Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Bei der Verbringung in den Verwahrungsraum beruhigte sich der Beschuldigte für kurze Zeit, weshalb diesem die Fußfesseln abgenommen wurden.

Bei dem Versuch dem Beschuldigten im Verwahrungsraum die Handfessel abzunehmen, attackierte der 44-Jährige plötzlich einen Polizisten und schlug weiter wild um sich. Der Polizist wurde durch diese Attacke leicht verletzt.

Der 44-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg