Linz: Kellerbrand

Slide background
Foto: Feuer Stiegenhaus / Symbolbild
21 Apr 20:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Berufsfeuerwehr Linz stand zur Stelle und drang mit Atemschutz zur Feuerstelle vor.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein stark verrauchter Keller eines Mehrparteienhauses in der Europastraße 42 vorgefunden.

Unter schwerem Atemschutz wurde ein Hochdruckrohr im Innenangriff vorgenommen. Parallel dazu wurde ein zweiter Atemschutztrupp zur Überprüfung des ebenfalls stark verrauchten Stiegenhauses zur ev. notwendigen Menschrettung eingesetzt. Der dritte Atemschutztrupp wurde als Rettungstrupp in Bereitschaft gesetzt. Nach kurzer Zeit konnte der Brand lokalisiert werden. Belüftungsarbeiten wurden in Gang gesetzt nach weiteren wenigen Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die Einsatzkräfte waren noch mit Ausräum- und Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Kellerabteil und die darin befindlichen Sachen und auch die Elektroinstallation, sowie die Fernwärmeleitungen im betroffenen Kellerbereich durch den Brand zerstört.

Bewohner kamen keine zu Schaden und hielten sich zum Großteil vor dem Haus auf.


Besonderes

Am 14.04.2017 kam es im gleichen Haus jedoch im gegenüberliegenden Keller zu einem ähnlichen Branereignis- die Sanierung dieses Kellerbereiches war bis dato noch nicht abgeschlossen




Quelle: BF Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg