Linz: Illegales Lager in Haus geräumt

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Nov 11:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erhebungsdienst reagierte auf Beschwerden

Hinweise aus der Bevölkerung und durch das Stadtpolizeikommando machten den städtischen Erhebungsdienst aufmerksam, dass sich in dem unbewohnten Gebäude Böhmerwaldstraße 7 Personen aufhalten. Die Mitarbeiter fanden Kellerfenster und die Haustüre aufgebrochen vor. Spuren im Gebäude, wie Kleidung, Kinderwägen, Fahrräder und viel Müll deuteten darauf hin, dass hier Bettler nächtigen. Es waren jedoch keine Personen anwesend. Abends kontrollierte der Erhebungsdienst gemeinsam mit der Polizei das Gebäude erneut. Diesmal befanden sich etwa 45 Bettlerinnen und Bettler darin. Das Haus im Eigentum der Energie AG wurde geräumt, Fenster und Türen wieder verschlossen.

„Durch den ununterbrochenen und unermüdlichen Einsatz des städtischen Erhebungsdienstes können illegale Bettlerbanden im Stadtgebiet Linz nicht Fuß fassen. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Polizei werden Beschwerden aus der Bevölkerung rasch und unbürokratisch bearbeitet“, sagt Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg