Linz: Heizkostenzuschuss für Wintersaison 2014/15

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 11:20 2015 von S. C. Print This Article

Anträge auf Ausbezahlung des Heizkostenzuschusses können noch bis 15. April abgegeben werden

LINZ. Mit dem Heizkostenzuschuss für die Wintersaison 2014/15 unterstützt die Stadt Linz auch dieses Jahr wieder Menschen mit geringem Einkommen.


Im vergangenen Winter erhielten insgesamt 3.822 Linzerinnen und Linzer diesen Zuschuss. Er beträgt 152 Euro bei Unterschreitung der Einkommensgrenzen für soziale Bedürftigkeit. Bei Überschreiten der Grenzen um maximal 50 Euro werden 76 Euro ausbezahlt. Die Netto-Einkommensgrenze für alleinstehende Personen beträgt 872,31 Euro. Bei Ehepaaren oder Lebensgemeinschaften sind es 1.307,89 Euro. Für jedes zusätzliche Kind im Haushalt erhöht sich die Grenze um 163,66 Euro.


Anträge auf Ausbezahlung des Heizkostenzuschusses können noch bis 15. April im BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus oder im Stadtteilzentrum Auwiesen abgegeben werden. Pro Haushalt kann nur einmal angesucht werden.




Alle Informationen zum Heizkostenzuschuss unter www.linz.at/heizkosten.asp



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.