Linz: Fußballfans demolierten bei Rauferei Gastgarten auf Urfahrmarktgelände

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Aug 18:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

n einer Gaststätte am Linzer Urfahrmarktgelände hielten sich am 19. August 2018 gegen 12:50 Uhr etwa 50 Fußballfans im Gastgarten als Gäste auf. Als etwa 30 andere Fußballfans von der Ferihumerstraße kommend, diese offensichtlich provozierten. Im Zuge der folglich entstandenen Massenrauferei zwischen den Fangruppen kam es zu Beschädigungen von drei parkenden Autos. Außerdem wurden Sesseln, Blumentröge und Gläser im Gastgarten beschädigt. Sämtliche Gäste verließen sofort und ohne zu bezahlen das Lokal. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die an der Rauferei Beteiligten in verschiedene Richtungen. Beteiligte Personen konnten dennoch von der Polizei angehalten werden. Bei der Schlägerei dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Personen verletzt worden sein. Es folgen Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz und ein Beteiligter wurde wegen aggressiven Verhaltes vorübergehend festgenommen. Weitere Ermittlungen sind noch am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg