Linz: Frontalzusammenstoß – ein Schwerverletzter

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
08 Jul 06:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-Jähriger aus Linz fuhr am 8. Juli 2017 um 0 Uhr mit seinem Pkw auf der Altenbergerstraße in Richtung Linz stadteinwärts. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 54-jährigen Linzer gelenkt wurde.
Der 40-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde nach Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen ins UKH Linz eingeliefert.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorblock des von dem 40-Jährigen gelenkten Pkw ca. acht Meter neben der Fahrbahn ins dortige Gestrüpp geschleudert. Der 54-Jährige und seine 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und in den MedCampus III eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg