Linz: Falscher Polizist von echten Polizisten abgeführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Mai 20:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Überwachung des Bahnhofes Linz wurde am 8. Mai 2017 gegen 15:10 Uhr von Beamten der Einsatzeinheit ein als Polizist verkleideter Mann im Untergeschoß gesehen. Der 26-Jährige trug eine Polizeijacke und auch einen Waffengurt mit Handschellen und einem Klappmesser. Ein schwarzes Offiziersbarrette vom österreichischen Bundesheer hatte er zwischen Jacke und Einsatzgurt eingesteckt.

Deutlich sichtbar trug er auch einen "Dienstausweis". Da er sich nicht offiziell ausweisen konnte, wurde er auf die PI Hauptbahnhof gebracht. Das Messer wurde ihm abgenommen, da ein aufrechtes Waffenverbot gegen ihn besteht. Die getragenen Uniformteile der Bundespolizei und des Bundesheeres wurden vorläufig sichergestellt. Ebenfalls der sogenannte Dienstausweis. Er wurde im Anschluss über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt und von der PI Hauptbahnhof entlassen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg