Linz: Falscher Polizist schickte Mann zur echten Polizei

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
22 Apr 16:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus Traun ging am 21. April 2017, 13:30 Uhr, auf einen 17-jährigen am Linzer Hauptbahnhof zu und fragte ihn nach seinem Ausweis. Der 33-Jährige stellte sich als Polizist vor und befragte den jungen Mann, was er denn am Bahnhof tun würde. Der falsche Polizist forderte den 17-Jährigen auf mit zur Polizeiinspektion zu kommen.

Der 17-Jährige kam dieser Aufforderung nach. Vor der Polizeiinspektion wollte der 33-Jährige den jungen Mann dazu bewegen alleine hinein zu gehen. Dem 17-Jährigen kam dies komisch vor. Der junge Mann wandte sich einem echten Polizisten. Der 33-jährige falsche Polizist konnte im Zuge einer Fußstreife in der Nähe des Haupteinganges angetroffen und kontrolliert werden. Der 33-Jährge bestritt den Vorfall und stand unter sichtbarem Alkohol- und Suchtmitteleinfluss.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg