Linz - Ebelsberg: Mehrere Feuerwehren bei Garagenbrand gefordert

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
04 Nov 07:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehren aus Linz, Pichling und Ebelsberg waren gestern Abend mit einem Garagenbrand in Linz Ebelsberg beschäftigt. Die Hitzeentwicklung war so groß das sogar das Metall eines Motorblocks zu brennen begann. Ausserdem war in der Garage eine Flüssiggasflasche gelagert.

Sofort nach dem Eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser konnte von der Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

Die eingesetzten Kräfte konnten schlimmeres Verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Eine Doppelgarage eines Wohnhauses in Linz stand am 3. November 2017 beim Eintreffen der Polizei bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde durch die Berufsfeuerwehr Linz und den Feuerwehren Pichling und Ebelsberg durchgeführt. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Versorgung der anwesenden Bewohner wurde durch das ÖRK Team übernommen. Nach ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass in der Garage im Zuge von Reparaturarbeiten eines 25-jährigen Bewohners an seinem Fahrzeug in der Nähe einer Benzinleitung seine Akkubohrmaschine zu qualmen begann. In weiterer Folge begann der Pkw an zu brennen. Der 25-jährige gab an, dass er versucht hätte den Brand mit zwei Feuerlöschern zu bändigen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Er konnte das Übergreifen der Flammen auf die Garage nicht mehr verhindern. Die Garage ist durch den Vorfall komplett ausgebrannt. Es entstand ein enormer Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.


Quelle: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg