Linz: Drogentoter in Linz aufgefunden

Slide background
Foto: Drogen Injekt / Symbolbild
16 Jul 17:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Juli 2017 in den Nachmittagsstunden kam eine 48-Jährige aus dem Bezirk Freistadt zu einer Polizeiinspektion in Linz- Urfahr und gab den Polizisten gegenüber an, sie habe soeben vom Tod ihres drogenabhängigen Sohnes erfahren. Und zwar durch zwei Freunde von ihrem 19-järhigen Sohn, die sich ebenfalls im Suchtgiftmilieu aufhalten sollen.


Einer der beiden Freunde, ein 21-Jähriger aus Linz, habe ihr jedoch nicht den Auffindungsort ihres Sohnes bekanntgegeben, sondern habe versucht sie zu erpressen, da ihr Sohn bei ihm noch Schulden hätte. Er forderte von der Frau Bargeld und wollte ihr erst dann den Ort nennen.
Die Polizisten konnten die beiden Freunde in unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion antreffen und zum angezeigten Sachverhalt befragen. Den Polizisten nannten die beiden Burschen dann doch den Auffindungsort des 19-Jährigen.
Gemeinsam mit den beiden begaben sich die Polizisten zum besagten Haus und konnten dort den 19-Jährigen leblos am Dachboden vorfinden.


Das vorläufige Obduktionsergebnis schließt Fremdverschulden aus. Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung steht noch aus.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg