Linz: Drogendaler aus Gambia (28) in Zug verhaftet

Slide background
Foto: Drogen Tabletten / Symbolbild
27 Nov 16:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. November 2017 wurde in einem Zug von Wien nach Linz gegen 20:55 Uhr ein 28-jähriger unsteter Mann aus Gambia von Polizisten der Landespolizeidirektion Oberösterreich kontrolliert. Bei der Personskontrolle fanden die Beamten in seinem Rucksack bzw. unter der Sohle seines Schuhs rund 200 Stück XTC, 40 Gramm Speed und eine geringe Menge Cannabiskraut.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte zum schwunghaften Handel mit Suchtgift geständig. Weiters führte er an, das Suchtgift in einschlägigen Lokalitäten in Linz verkauft zu haben. Mehrere Abnehmer sowie seine Bezugsquelle wurden ebenfalls mittlerweile ausgeforscht. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind noch am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg