Linz: Drei Unbekannte raubten 19-Jährigen aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mai 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus Linz wurde am 20. Mai 2017 gegen 3 Uhr von drei bislang unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt.

Der 19-Jährige war gerade in der Unterführung zur Straßenbahnhaltestelle Rudolfstraße unterwegs, als er von zwei Tätern gewaltsam festgehalten und zu Boden gedrückt wurde. Der dritte Täter zog ihm die Geldtasche und das Mobiltelefon aus der Kleidung. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Rathaus. Der 19-Jährige erstattete erst am Nachmittag des 20. Mai 2017 Anzeige, nachdem er den Vorfall seinen Eltern erzählt hatte. Bei den Tätern dürfte es sich vermutlich um drei Afghanen handeln.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landhaus unter 059133/45-86100.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg